Brasseler ist einer der weltweit f√ľhrenden Hersteller von Pr√§zisions¬≠instrumenten f√ľr die Dental- und Human¬≠medizin. Unser Familien¬≠unternehmen wurde 1923 gegr√ľndet und ist mit √ľber 1.350 Besch√§f¬≠tigten einer der bedeut¬≠samsten Arbeit¬≠geber in der Region Lippe. Mit unserer Marke Komet haben wir uns in der Medizin¬≠technik erfolgreich als Innovations¬≠f√ľhrer etabliert.

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen

Business Process Manager (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:
  • Koordination und Gestaltung des Business Process Managements zusammen mit relevanten Stakeholdern
  • Identifikation, Analyse und Definition von Potentialen zur Prozessoptimierung ausgew√§hlter Gesch√§ftsprozesse und zugeh√∂riger IT-Applikationen gemeinsam mit den Fachbereichen
  • Beratung und Begleitung der Fachbereiche bei der Einf√ľhrung und Optimierung von Gesch√§ftsprozessen
  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen f√ľr globale Projekte und ggf. Leitung dieser Projekte
  • Mitarbeit bei abteilungs√ľbergreifenden Projekten im Bereich Organisationsentwicklung sowie bei der globalen Einf√ľhrung von adaptierten Abl√§ufen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern im Rahmen von Organisationsprojekten und Initiativen zur Prozessoptimierung
  • Koordination der Einf√ľhrung des Lean Managements und Durchf√ľhrung von Schulungen zu Methoden
  • Steuerung einer fachgerechten Anwendung von definierten Standards und Methoden 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Systems-Engineering, Technische BWL)
  • Ausgepr√§gte Kompetenz in der Prozessberatung und -optimierung
  • Hohes Ma√ü an Team- und Kommunikationsf√§higkeit sowie Beratungskompetenz
  • Eigeninitiative, Durchsetzungsst√§rke, analytisches Denkverm√∂gen und Abstraktionsf√§higkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit g√§ngigen Office-Applikationen und Betriebssystemen
  • Erfahrung in der Anwendung von Lean Six Sigma

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengef√ľhrten Unternehmen
  • Sehr flexible Arbeitszeiten sowie die M√∂glichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosph√§re
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsm√∂glichkeiten
  • Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement

Wenn Sie diese T√§tigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre ausf√ľhrlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres m√∂glichen Eintrittstermins ‚Äď gerne auch √ľber unser Online-Formular.

F√ľr erste Fragen steht Ihnen Herr Dietmar Reilard unter +49 5261 701 328 gerne zur Verf√ľgung.