Brasseler ist einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisions­instrumenten für die Dental- und Human­medizin. Unser Familien­unternehmen wurde 1923 gegründet und ist mit über 1.350 Beschäf­tigten einer der bedeut­samsten Arbeit­geber in der Region Lippe. Mit unserer Marke Komet haben wir uns in der Medizin­technik erfolgreich als Innovations­führer etabliert.

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen

Business Process Manager (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:
  • Koordination und Gestaltung des Business Process Managements zusammen mit relevanten Stakeholdern
  • Identifikation, Analyse und Definition von Potentialen zur Prozessoptimierung ausgewählter Geschäftsprozesse und zugehöriger IT-Applikationen gemeinsam mit den Fachbereichen
  • Beratung und Begleitung der Fachbereiche bei der Einführung und Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für globale Projekte und ggf. Leitung dieser Projekte
  • Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten im Bereich Organisationsentwicklung sowie bei der globalen Einführung von adaptierten Abläufen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern im Rahmen von Organisationsprojekten und Initiativen zur Prozessoptimierung
  • Koordination der Einführung des Lean Managements und Durchführung von Schulungen zu Methoden
  • Steuerung einer fachgerechten Anwendung von definierten Standards und Methoden 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Systems-Engineering, Technische BWL)
  • Ausgeprägte Kompetenz in der Prozessberatung und -optimierung
  • Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Beratungskompetenz
  • Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke, analytisches Denkvermögen und Abstraktionsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Applikationen und Betriebssystemen
  • Erfahrung in der Anwendung von Lean Six Sigma

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Sehr flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement

Wenn Sie diese Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins – gerne auch über unser Online-Formular.

Für erste Fragen steht Ihnen Herr Dietmar Reilard unter +49 5261 701 328 gerne zur Verfügung.