Brasseler ist einer der weltweit fĂŒhrenden Hersteller von PrĂ€zisions­instrumenten fĂŒr die Dental- und Human­medizin. Unser Familien­unternehmen wurde 1923 gegrĂŒndet und ist mit ĂŒber 1.350 BeschĂ€f­tigten einer der bedeut­samsten Arbeit­geber in der Region Lippe. Mit unserer Marke Komet haben wir uns in der Medizin­technik erfolgreich als Innovations­fĂŒhrer etabliert.

Wir suchen als Elternzeitvertretung fĂŒr 2 Jahre befristet einen

Content Marketing Manager (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

  • DurchfĂŒhrung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Entwicklung von Online-Marketing-Maßnahmen und Konzepten zur Kundenbindung und/oder Neukundengewinnung
  • Koordination und Konzeption CRM-relevanter MarketingaktivitĂ€ten zur Steigerung der Customer Lifetime Value 
  • Strategische Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Leadgenerierung
  • Konzeption von E-Commerce-Lösungen und ProduktprĂ€sentationen im Web
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten durch strategische Ausrichtung sowie operative Betreuung der Social-Media-KanĂ€le
  • Pflege der Content-Management-Systeme (CMS) sowie langfristige QualitĂ€tssicherung der Inhalte
  • Ausbau des Realtime-Marketings anhand von Newslettern und sonstigen Kundentouchpoints
  • Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen
  • Analyse, Aufbereitung und PrĂ€sentation von Kampagnenergebnissen

Ihr Profil:

  • Kaufm. Berufsausbildung und darauf aufbauendes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb/Medien oder vergleichbar
  • Qualifizierung zum Online Marketing Manager (m/w/d) sowie Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wĂŒnschenswert, ggfs. durch einschlĂ€gige Praktika
  • Analytisches, kreatives und konzeptionelles Denkvermögen 
  • Proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise 
  • KommunikationsstĂ€rke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern
  • AusgeprĂ€gtes VerstĂ€ndnis fĂŒr Zielgruppen und Leidenschaft fĂŒr hochwertige Inhalte
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 
Was wir Ihnen bieten:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengefĂŒhrten Unternehmen
  • Sehr flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme ArbeitsatmosphĂ€re
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement

Wenn Sie diese TĂ€tigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre ausfĂŒhrlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins – gerne auch ĂŒber unser Online-Formular.

FĂŒr erste Fragen steht Ihnen Frau Katharina Albrecht unter +495261 701 2070 gerne zur VerfĂŒgung.