Brasseler ist einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisions­instrumenten für die Dental- und Human­medizin. Unser Familien­unternehmen wurde 1923 gegründet und ist mit über 1.350 Beschäf­tigten einer der bedeut­samsten Arbeit­geber in der Region Lippe. Mit unserer Marke Komet haben wir uns in der Medizin­technik erfolgreich als Innovations­führer etabliert.

Wir suchen als Elternzeitvertretung für 2 Jahre befristet einen

Content Marketing Manager (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Entwicklung von Online-Marketing-Maßnahmen und Konzepten zur Kundenbindung und/oder Neukundengewinnung
  • Koordination und Konzeption CRM-relevanter Marketingaktivitäten zur Steigerung der Customer Lifetime Value 
  • Strategische Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Leadgenerierung
  • Konzeption von E-Commerce-Lösungen und Produktpräsentationen im Web
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten durch strategische Ausrichtung sowie operative Betreuung der Social-Media-Kanäle
  • Pflege der Content-Management-Systeme (CMS) sowie langfristige Qualitätssicherung der Inhalte
  • Ausbau des Realtime-Marketings anhand von Newslettern und sonstigen Kundentouchpoints
  • Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen
  • Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Kampagnenergebnissen

Ihr Profil:

  • Kaufm. Berufsausbildung und darauf aufbauendes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb/Medien oder vergleichbar
  • Qualifizierung zum Online Marketing Manager (m/w/d) sowie Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert, ggfs. durch einschlägige Praktika
  • Analytisches, kreatives und konzeptionelles Denkvermögen 
  • Proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise 
  • Kommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern
  • Ausgeprägtes Verständnis für Zielgruppen und Leidenschaft für hochwertige Inhalte
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 
Was wir Ihnen bieten:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Sehr flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement

Wenn Sie diese Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins – gerne auch über unser Online-Formular.

Für erste Fragen steht Ihnen Frau Katharina Albrecht unter +495261 701 2070 gerne zur Verfügung.