Brasseler, einer der weltweit führenden Hersteller für Präzisionsinstrumente für die Dental- und Humanmedizin, sucht zum sofortigen Eintritt einen

Customer Experience Manager (m/w/d)

Brasseler wurde 1923 gegründet. Das Unternehmen ist in Familienbesitz und mit seinen über 1350 Beschäftigten einer der bedeutsamsten Arbeitgeber in der Region Lippe. Das Unternehmen wächst stetig und solide. Mit unserer Marke Komet gehören wir in der Medizintechnik weltweit zu den erfolgreichsten Herstellern. Brasseler hat sich außerdem in den letzten Jahren erfolgreich als Innovationsführer positioniert.

Ihre Aufgaben:

  • Aktive und kontinuierliche Analysen relevanter Kundenkontaktpunkte zur Optimierung der Customer Journey und Customer Experience
  • Konzipierung und Umsetzung neuer Features und Services fĂĽr unsere digitalen Produkte (Onlineshop, App, CRM) aus Sicht der Kundenperspektive
  • Enge Abstimmung mit Stakeholdern aus allen Fachbereichen, um qualitativ hochwertige Anforderungen an Features zu erheben
  • Einsammlung von Kundenfeedback und Ermittlung der KundenbedĂĽrfnisse durch Analysen von Trackingdaten, DurchfĂĽhrung von Befragungen oder A/B Tests und Ableitung möglicher neuer Features und Services oder deren Optimierung
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen auf Basis erhobener Daten
  • Visualisierung des Kundenerlebnisses und Identifikation des Optimierungspotentials mit Hilfe fundierter Methoden des Customer Experience Managements, wie beispielsweise Customer Journey Mapping

Ihr Profil:

  • Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Informatik oder vergleichbare Fachrichtung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Einschlägige Erfahrung im Online Marketing / E-Commerce Bereich
  • Gute Kenntnisse der Standards (z. B. SEO, SEA, Google Analytics, Content Management Systeme) und entsprechender KPIs
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem familiengefĂĽhrten Unternehmen
  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm

Wenn Sie diese Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin – gerne auch über unser Online-Formular.

FĂĽr erste Fragen steht Ihnen Herr Dietmar Reilard unter +49 5261 701 328 gerne zur VerfĂĽgung.