Brasseler ist einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisions­instrumenten für die Dental- und Human­medizin. Unser Familien­unternehmen wurde 1923 gegründet und ist mit über 1.350 Beschäf­tigten einer der bedeut­samsten Arbeit­geber in der Region Lippe. Mit unserer Marke Komet haben wir uns in der Medizin­technik erfolgreich als Innovations­führer etabliert.

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen

Data Scientist (m/w/d) für den Zahnarzt der Zukunft 

Stell Dir vor, Du bist beim Zahnarzt und dieser kann in Echtzeit sehen, wo auf Deinem Röntgenbild Karies zu erkennen ist und welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Dich möglichst schmerzfrei und minimalinvasiv zu behandeln?

Möchtest Du uns helfen, das möglich zu machen? Begriffe wie Predictive Analytics oder Prescriptive Analytics sind keine Fremdwörter für Dich?

In unserem Digitalisierungsteam bist Du ein Teil des Bereichs Global Marketing Analytics und entwickelst und implementierst innovative Lösungen für Marketing Intelligence, Sales Analytics, Performance Management und Customer Experience. Du befasst Dich dabei mit den Daten aus verschiedenen Ländern und schaust sowohl auf die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Das Verstehen und Analysieren der Daten ist hierbei genauso wichtig wie die Kommunikation via Storytelling in Form von (Power BI) Dashboards und Präsentationen. Die Stelle bietet eine hohe Form von Autonomie und Gestaltungsmöglichkeiten. Experimentieren ist ein Teil der Herausforderungen.


Folgende Aufgaben sind damit verbunden:
  • Erstellung von Analysen und Machine-Learning-Modellen für Handlungsempfehlungen an unsere Marketing- und Salesorganisationen im In- und Ausland
  • Management von Datenprodukten (ML-Modelle)
  • Erschließung und Vorbereitung relevanter Daten in enger Zusammenarbeit mit der IT und Data Engineers
  • Konzeption, Erstellung und Ausbau von aussagekräftigen Marketing-Reports und -Dashboards
  • Unterstützung unserer Digital Product Manager bei der Optimierung unserer Webshops und digitalen Kommunikationskanäle
  • Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei ihren Fragestellungen zum Thema Analytics
  • Vorantreiben der Verzahnung von Marketing Analytics mit anderen Fachabteilungen, um zu ergründen, welche Aktivitäten den meisten Wert liefern und wie diese Aktivitäten skalierbar umgesetzt werden können

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Naturwissenschaften, Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder einer anderen relevanten Fachrichtung
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Data Science
  • Fundiertes Know-how in Power BI und DAX
  • Kenntnisse in Artificial Intelligence und NLP/Modellen
  • Praktische Erfahrung mit Python und SQL für Datenaufbereitung und -analysen
  • Fähigkeit, sich rasch in neue Themenbereiche einarbeiten zu können
  • Interesse an neuen Technologien
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Meetings/Präsentationen in englischer Sprache)

Was wir Dir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr flexiblen Arbeitszeiten
  • Die Stelle bietet viel Autonomie und zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten
  • Experimentieren als Teil der Herausforderungen
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Wenn Dich diese Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Einkommensvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins – gerne auch über unser Online-Formular.

Für erste Fragen steht Dir Katharina Albrecht unter +49 5261 701 2070 gerne zur Verfügung.