Gruppenleiter (m/w/d) Customer Service Deutschland/Österreich (Dental)
Als Familienunternehmen steht Brasseler seit über 100 Jahren dafür, mit seinen Produkten für die Zahnmedizin und Chirurgie die Lebensqualität von Menschen weltweit zu verbessern. Was 1923 mit einer visionären Idee begann, hat international Erfolgsgeschichte geschrieben: Mit der Entwicklung zum global tätigen MedTech-Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe ist Brasseler heute einer der bedeutendsten Arbeitgeber in der Region. Brasseler ist seit Gründung in Familienbesitz, die gemeinsame Wertebasis des Familienunternehmens ist geprägt von langfristigem Denken und dem Blick für den Menschen. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 1.500 Mitarbeiter, darunter 1.200 am Firmensitz in Lemgo.
Wir suchen für unsere Abteilung Verkauf Deutschland und Österreich einen
Gruppenleiter (m/w/d) Customer Service Deutschland/Österreich (Dental)
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung und Steuerung des Kosten- und Umsatzbudgets des Vertriebsinnendienstes
- Organisation und kontinuierliche Optimierung der Prozesse Lead to Order, Order to Cash, Aftersales
- Sicherstellung der serviceorientierten und effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen, Aufträgen und Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
- Monitoring von Kennzahlen (z. B. Auftragseingang, Bearbeitungszeiten, Servicequalität) und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung
- Leitung von strategischen Digitalisierungs-/Automatisierungsprojekten zur Weiterentwicklung der Abteilung
- Verantwortung für die Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen und Sicherstellung der Eskalations- und Entscheidungsebenen
- Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Absatzförderung im Vertriebsinnendienst
- Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsinnendienst-Teams entsprechend der Führungs- und Mitarbeiterleitlinien
- Umsetzung von Preisanpassungen und Bonusvereinbarungen
- Koordination der Einarbeitung von neuen Innen- und Außendienstmitarbeitern
- Ansprechpartner des Außendienstes, Regional- und Vertriebsleitung für Abrechnungsfragen und CRM/Ordertakingtool
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine darauf aufbauende Weiterbildung zum Fachwirt / Bachelorstudium oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung von 1 bis 3 Jahren in vergleichbarer Funktion
- Grundlegende Beherrschung der englischen Sprache (A2)
- Kenntnisse über die Rechte und Pflichten eines Medizinprodukteberaters vorteilhaft
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Spaß am Umgang mit Kunden und gutes Gespür für unterschiedliche Menschen
- Resilienz Fähigkeit sowie Lean-Leadership Kenntnisse vorteilhaft
Was wir Ihnen bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition
- Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Entscheidungen treffen wir überlegt und schnell, unsere Türen stehen offen und wir sind füreinander da
- 30 Tage Jahresurlaub
- Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm
- Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt:
Wenn Sie diese Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular.
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Für erste Fragen steht Ihnen Frau Sabrina Mellies unter +495261 701 154 / smellies@brasseler.de gerne zur Verfügung.