Brasseler ist einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisions­instrumenten für die Dental- und Human­medizin. Unser Familien­unternehmen wurde 1923 gegründet und ist mit über 1.350 Beschäf­tigten einer der bedeut­samsten Arbeit­geber in der Region Lippe. Mit unserer Marke Komet haben wir uns in der Medizin­technik erfolgreich als Innovations­führer etabliert.

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen

Junior Sales Manager (m/w/d) 

Folgende Aufgaben warten auf Sie:

  • Betreuung von ausländischen Kunden inkl. Dienstreisen
  • Unterstützung bei der Umsatz-, Absatz- und Kostenstellenplanung
  • Erstellung von Auswertungen (Umsatz/Absatz etc.) für interne Zwecke und für Kunden
  • Durchführung von Schulungen bei Kunden und von Messen und Veranstaltungen
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen, Anfragen und Preisanfragen in Absprache
  • Weiterleitung der eingegangenen Aufträge inkl. Klärung von Unstimmigkeiten
  • Vorbereitung der Erstellung länderspezifischer Instrumentensätze und Mustertaschen nach Kundenvorgaben inkl. Ãœberwachung der Abwicklung entsprechender Aufträge in Zusammenarbeit mit dem Customer Service
  • Koordination der Erstellung kundenspezifischer Drucksachen und Ãœberwachung der termingerechten Auslieferung
  • Begleitung von Kundenreklamationen und Gutschriften
  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten
  • Erstellung von Preislisten

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossene mind. 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann)  sowie eine aufbauende berufliche Weiterbildung 
  • erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • fließende Englischkenntnisse (Sprachniveau – C1)
  • Beherrschung einer zweiten Fremdsprache, z. B. Spanisch oder Französisch wünschenswert
  • Kundenorientierter Arbeitsstil sowie betriebswirtschaftliches Denken
  • Organisations- und Durchsetzungsvermögen
  • hohe Reisebereitschaft

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm

Wenn Sie diese Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins – gerne auch über unser Online-Formular.

Für erste Fragen steht Ihnen Herr Sören Lenz unter +49 5261 701 1096 gerne zur Verfügung.