Brasseler, einer der weltweit führenden Hersteller für Präzisionsinstrumente für die Dental- und Humanmedizin, sucht zum sofortigen Eintritt einen

Produktmanager Dental - Region DACH (m/w/d)

Brasseler wurde 1923 gegründet. Das Unternehmen ist in Familienbesitz und mit seinen über 1350 Mitarbeitern einer der bedeutsamsten Arbeitgeber in der Region Lippe. Das Unternehmen wächst stetig und solide. Mit unserer Marke Komet gehören wir in der Medizintechnik weltweit zu den erfolgreichsten Herstellern. Brasseler hat sich außerdem in den letzten Jahren erfolgreich als Innovationsführer positioniert.

Als Produktmanager Dental unterstĂĽtzen Sie uns bei der kontinuierlichen und innovativen Neu- und Weiterentwicklung unserer globalen sowie digitalen Produkte.

Ihre Aufgaben:
 

  • Erarbeitung und Umsetzung der Produktstrategien und entsprechender MaĂźnahmen im Rahmen der Sortimentssteuerung
  • Entwicklung und Konzipierung der Vermarktungsstrategie und Taktik sowie deren Umsetzung fĂĽr die relevanten Zielgruppen
  • Festlegung von produktspezifischen KPI und Erstellung des Forecastings fĂĽr neue Produkte inkl. Erstellung der Budgetplanung und Festlegung des Preisniveaus
  • Kontinuierliches Reporting / Analyse der Absatz- und Umsatzzahlen, Abgleich mit Planwerten und Ableitung von MaĂźnahmen zur Zielerreichung
  • Aufbau und ständige Aktualisierung der Schulungs- und Vortragsunterlagen sowie Schulung des Vertriebs und neuer Mitarbeiter
  • Präsentation der Produkte auf Messen und im Rahmen von Workshops 
  • Mitwirkung bei der DurchfĂĽhrung von Marketing-Kampagnen 
  • Darstellung und Pflege der Produkte im Online-Shop und weiteren analogen sowie digitalen Portalen 
  • Ständige Aktualisierung eines umfassenden Informationsstands bzgl. der betreuten Produktgruppe ĂĽber die zuständigen Märkte und Mitbewerber

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und ein darauf aufbauendes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Management von Produkten, idealerweise im medizinischen Umfeld 
  • Kunden- und marktorientiertes Denken
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gerne mit Erfahrung im Projektmanagement
  • Analytisch und strategisch konzeptionelle Fähigkeiten

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem familiengefĂĽhrten Unternehmen
  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm

Wenn Sie diese Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin – gerne auch über unser Online-Formular.

FĂĽr erste Fragen steht Ihnen Frau Sabrina Mellies unter +495261 701 154 gerne zur VerfĂĽgung.