Brasseler, einer der weltweit führenden Hersteller für Präzisionsinstrumente für die Dental- und Humanmedizin, sucht zum sofortigen Eintritt einen

Produktmanager Medizintechnik (m/w/d) - Technische Antriebs- und Gerätelösungen

Brasseler wurde 1923 gegründet. Das Unternehmen ist in Familienbesitz und mit seinen über 1350 Mitarbeitern einer der bedeutsamsten Arbeitgeber in der Region Lippe. Das Unternehmen wächst stetig und solide. Mit unserer Marke Komet gehören wir in der Medizintechnik weltweit zu den erfolgreichsten Herstellern. Brasseler hat sich außerdem in den letzten Jahren erfolgreich als Innovationsführer positioniert.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung von Entwicklungsprojekten im Bereich Antriebs- und Gerätelösungen sowie von entsprechendem Zubehör ĂĽber den gesamten Produktlebenszyklus hinweg (von der Ideengenerierung ĂĽber die EinfĂĽhrung bis zum Ausstieg)
  • Erarbeitung von Produktstrategien und entsprechender MaĂźnahmen im Rahmen der Sortimentssteuerung
  • Generierung und Bewertung von Produktvorschlägen durch die Erstellung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen inkl. Handlungsempfehlungen
  • Erstellung von Vermarktungsunterlagen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • DurchfĂĽhrung von Marktanalysen und Wettbewerbsrecherchen
  • Regelmäßige Besuche von Kunden und Teilnahme an Fachmessen, Kongressen u. ä.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, z. B. Strategische Forschung, Produktion, Regulatorik, Logistik, Produktentwicklung, Marketing Kommunikation, Vertrieb

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Technisches Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Gerätetechnik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurswesen bzw. vergleichbare Qualifikation (z. B. Techniker)
  • Berufserfahrung im Management von Produkten, idealerweise im medizinischen oder verwandten Umfeld
  • Zusätzliche Erfahrungen im Projektmanagement und in der Leitung nationaler sowie internationaler Projekte sind von Vorteil
  • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Analytisch und strategisch konzeptionelle Fähigkeiten
  • Konstruktive und offene Art der Zusammenarbeit und Kommunikation
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem familiengefĂĽhrten Unternehmen
  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm

Wenn Sie diese Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin – gerne über unser Online-Formular.

FĂĽr erste Fragen steht Ihnen Herr Dietmar Reilard unter +495261 701 328 gerne zur VerfĂĽgung.