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Brasseler ist einer der weltweit führenden Hersteller von PräzisionsÂinstrumenten für die Dental- und HumanÂmedizin. Unser FamilienÂunternehmen wurde 1923 gegründet und ist mit über 1.350 BeschäfÂtigten einer der bedeutÂsamsten ArbeitÂgeber in der Region Lippe. Mit unserer Marke Komet haben wir uns in der MedizinÂtechnik erfolgreich als InnovationsÂführer etabliert.
Wir suchen zum sofortigen Eintritt für unsere Region D-A-CH einen
Produktmanager (m/w/d) Dental
Brasseler ist einer der weltweit führenden Hersteller von PräzisionsÂinstrumenten für die Dental- und HumanÂmedizin. Unser FamilienÂunternehmen wurde 1923 gegründet und ist mit über 1.350 BeschäfÂtigten einer der bedeutÂsamsten ArbeitÂgeber in der Region Lippe. Mit unserer Marke Komet haben wir uns in der MedizinÂtechnik erfolgreich als InnovationsÂführer etabliert.
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Produktmanager (m/w/d) Dental
Ihre Aufgaben:
- Erarbeitung und Umsetzung der Produktstrategien und entsprechender Maßnahmen im Rahmen der Sortimentssteuerung
- Entwicklung und Konzipierung der Vermarktungsstrategie und Taktik sowie deren Umsetzung für die relevanten Zielgruppen
- Festlegung von produktspezifischen KPIs sowie Erstellung des Forecastings für neue Produkte inkl. Erstellung der Budgetplanung und Festlegung des Preisniveaus
- Kontinuierliches Analyse der Absatz- und Umsatzzahlen
- Aufbau und Aktualisierung der Schulungsunterlagen sowie Schulung des Vertriebs und neuer Mitarbeiter
- Präsentation der Produkte vor medizinischem Personal sowie auf Messen und Workshops
- Unterstützung bei der Durchführung von Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Kommunikation und externen Agenturen bzw. sonstigen Dienstleistern
- Darstellung und Pflege der Produkte im Onlineshop und weiteren analogen sowie digitalen Portalen
- Durchgängige Gewährleistung eines aktuellen Informationsstands bzgl. der betreuten Produktgruppe über die zuständigen Märkte und Mitbewerber
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung und ein darauf aufbauendes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
- Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache
- Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten
Was wir Ihnen bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem familiengeführten Unternehmen
- Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm
Wenn Sie diese Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins – gerne auch über unser Online-Formular.
Für erste Fragen steht Ihnen Frau Sabrina Mellies unter +495261 701 154 gerne zur Verfügung.