Brasseler, einer der weltweit führenden Hersteller für Präzisionsinstrumente für die Dental- und Humanmedizin, sucht zum sofortigen Eintritt einen

Produktmanager (m/w/d) Digitale Produkte

Brasseler wurde 1923 gegründet. Das Unternehmen ist in Familienbesitz und mit seinen über 1350 Mitarbeitern einer der bedeutsamsten Arbeitgeber in der Region Lippe. Das Unternehmen wächst stetig und solide. Mit unserer Marke Komet gehören wir in der Medizintechnik weltweit zu den erfolgreichsten Herstellern. Brasseler hat sich außerdem in den letzten Jahren erfolgreich als Innovationsführer positioniert.

Als lokaler Produktmanager fĂĽr digitale Produkte unterstĂĽtzen Sie uns bei der kontinuierlichen, zukunftsorientierten und innovativen Neu- und Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte und Features.

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung der vorgegebenen globalen Produktstrategie in den betreuten Märkten
  • Festlegung und Definition der Launchplanung / Go-to-Market Strategie fĂĽr neue Produkte
  • Entwicklung und Konzipierung der Vermarktungsstrategie und Taktik sowie deren Umsetzung
  • UnterstĂĽtzung des globalen Produktmanagements bei der Entwicklung/Konzeptionierung von weltweiten Vermarktungskampagnen gemäß lokalen Zielgruppenanforderungen
  • Entwicklung der jährlichen MaĂźnahmen-Roadmaps
  • Festlegung von KPIs und Erstellung des Forecastings fĂĽr neue Produkte in Abstimmung mit den jeweiligen Schnittstellen / Vorgesetzten
  • Erstellung der Budgetplanung im Rahmen des jährlichen Planungsprozesses
  • Kontinuierliches Reporting / Analyse der Absatz- und Umsatzzahlen, Abgleich mit Planwerten und Ableitung von MaĂźnahmen zur Zielerreichung
  • Mitwirkung bei der Festlegung des Preisniveaus
  • Aufbau der Schulungs- und Vortragsunterlagen basierend auf den Unterlagen des globalen Produktmanagements inkl. Schulung des Vertriebs sowie neuer Mitarbeiter
  • Präsentation der Produkte vor Kunden sowie auf Messen und im Rahmen von Workshops 
  • Ausbau der Hybridisierungsstrategie des Unternehmens
  • Aktive und kontinuierliche Analyse relevanter Kundenkontaktpunkte zur Optimierung der Customer Journey und Customer Experience

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium, optimalerweise mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb / Digitalisierung oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Taskmanagementtools (z.B. Azure DevOps)
  • Ausgeprägte zukunftsorientierte IT-Affinität (Digitales Mindset)
  • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Analytisch und strategisch konzeptionelle Fähigkeiten

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem familiengefĂĽhrten Unternehmen
  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre (Homeoffice möglich)
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm

Wenn Sie diese Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre ausfĂĽhrlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins – gerne auch ĂĽber unser Online-Formular.

FĂĽr erste Fragen steht Ihnen Frau Sabrina Mellies unter +495261 701 154 gerne zur VerfĂĽgung.