Brasseler ist einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisions­instrumenten für die Dental- und Human­medizin. Unser Familien­unternehmen wurde 1923 gegründet und ist mit über 1.350 Beschäf­tigten einer der bedeut­samsten Arbeit­geber in der Region Lippe. Mit unserer Marke Komet haben wir uns in der Medizin­technik erfolgreich als Innovations­führer etabliert.

Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen

Sachbearbeiter / Koordinator (m/w/d) fĂĽr den Customer Service

Ihr Herz schlägt für den Customer Service und es ist Ihre Leidenschaft, Kundenanliegen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen zu koordinieren? Es ist für Sie ein Leichtes, Kunden telefonisch zu betreuen und komplexe Vorgänge zu bearbeiten? Die termingerechte Auftragsabwicklung, eine klare Kundenkommunikation sowie eine intensive Auftragsverfolgung sind für Sie selbstverständlich?
Zusätzlich stellen Sie sicher, dass der Auftragsabwicklung im Team Customer Service Kunden- und Zielorientiert optimiert und durchgefĂĽhrt wird?
Dann sind Sie bei uns im Team herzlich willkommen!

Folgende Schwerpunktaufgaben warten auf Sie:

  • Sie organisieren den Arbeitsfluss und die ausgewogene Arbeitsbelastung und sorgen fĂĽr eine ordnungsgemäße und termingerechte Abwicklung der Aufgaben
  • Sie nehmen an betriebsinternen Arbeits-/Projektgruppen teil und koordinieren die fĂĽr den Bereich anfallenden MaĂźnahmen und Aufgaben
  • Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner fĂĽr die Beschäftigten im Kundenservice und fĂĽr fachfremde Abteilungen
  • Die Bearbeitung der auftragsbezogenen Korrespondenz und das FĂĽhren von Telefongesprächen mit den Kunden fallen in Ihren Aufgabenbereich
  • Sie fĂĽhren die administrative Bearbeitung der Aufträge der Auslandskunden aus
  • Sie begleiten interne und externe Audits

Ihre Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) sowie einen zusätzlichen Abschluss als Betriebswirt (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und analytische Denkweise

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengefĂĽhrten Unternehmen
  • Sehr flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm

Wenn Sie diese Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins – gerne auch über unser Online-Formular.

FĂĽr erste Fragen steht Ihnen Frau Katharina Albrecht unter +49 5261 701 2070 gerne zur VerfĂĽgung.