Brasseler ist einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisionsinstrumenten für die Dental- und Humanmedizin. Unser Familienunternehmen wurde 1923 gegründet und ist mit über 1.350 Beschäftigten einer der bedeutsamsten Arbeitgeber in der Region Lippe. Mit unserer Marke Komet haben wir uns in der Medizintechnik erfolgreich als Innovationsführer etabliert.
Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen
df['number_of_data engineers'] = df['number_of_data engineers'].fillna(“YOU!”)
(m/w/d)
Wenn Du Dich von dem Dataframe oben angesprochen gefühlt hast, suchen wir genau Dich, um ein Teil von unserem innovativen und dynamischen Team zu werden.
Möchtest Du die Zukunft in einem global erfolgreichen Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Tradition mitgestalten? Begriffe wie ETL oder relationale Datenbanken sind keine Fremdwörter für Dich?
In unserem jungen Digitalisierungsteam bist Du als Data Engineer (m/w/d) ein Teil des Bereichs Global Marketing Analytics und entwickelst und implementierst innovative (Daten-)Lösungen für Marketing Intelligence, Sales Analytics und Customer Experience. Du befasst Dich dabei mit den Daten und Datenstrukturen aus verschiedenen Ländern und aus verschiedenen Systemen. Es geht in erste Linie darum, die Daten so zu strukturieren und vorzubereiten, dass unsere Datenanalysten und Data Scientists damit arbeiten können, ohne selbst Transformationen durchführen zu müssen. Dabei kannst Du auch entscheiden, welche Technologien und Lösungen in diesem Kontext am meisten Sinn machen. Ein tiefes Verständnis der vorhandenen Daten wird dafür in Zusammenarbeit mit der IT erarbeitet werden.
Folgende Aufgaben sind damit verbunden:
Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen
df['number_of_data engineers'] = df['number_of_data engineers'].fillna(“YOU!”)
(m/w/d)
Wenn Du Dich von dem Dataframe oben angesprochen gefühlt hast, suchen wir genau Dich, um ein Teil von unserem innovativen und dynamischen Team zu werden.
Möchtest Du die Zukunft in einem global erfolgreichen Familienunternehmen mit einer 100-jährigen Tradition mitgestalten? Begriffe wie ETL oder relationale Datenbanken sind keine Fremdwörter für Dich?
In unserem jungen Digitalisierungsteam bist Du als Data Engineer (m/w/d) ein Teil des Bereichs Global Marketing Analytics und entwickelst und implementierst innovative (Daten-)Lösungen für Marketing Intelligence, Sales Analytics und Customer Experience. Du befasst Dich dabei mit den Daten und Datenstrukturen aus verschiedenen Ländern und aus verschiedenen Systemen. Es geht in erste Linie darum, die Daten so zu strukturieren und vorzubereiten, dass unsere Datenanalysten und Data Scientists damit arbeiten können, ohne selbst Transformationen durchführen zu müssen. Dabei kannst Du auch entscheiden, welche Technologien und Lösungen in diesem Kontext am meisten Sinn machen. Ein tiefes Verständnis der vorhandenen Daten wird dafür in Zusammenarbeit mit der IT erarbeitet werden.
Folgende Aufgaben sind damit verbunden:
- Ownership für den gesamten ETL-Prozess im Marketing-, Sales- und Finance-Umfeld
- Management von Servern (On Premise und Cloud)
- Erarbeitung von Vorschlägen für den gesamten Datenprozess, vom Erstellen der Daten über das Laden und Transformieren sowie über das Trainieren von ML-Modellen bis zum Erstellen von Dashboards
- Erschließung und Vorbereitung relevanter Daten in enger Zusammenarbeit mit der IT und Datenanalysten
- Evaluieren des Nutzens neuer Technologien und Businessmodellen im Bereich Daten
- Laden und Harmonisieren von externen mit internen Datensätzen (auch in Zusammenarbeit mit externen Partnern)
- Erstellen von Datenmodellen in Power BI
- Mitarbeit an einer unternehmensweiten Data Governance
- Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei deren Fragestellungen zu Datenstrukturen
- Vorantreiben der Verzahnung von Analytics mit anderen Fachabteilungen, um zu ergründen, welche Aktivitäten den meisten Wert liefern und wie diese Aktivitäten skalierbar umgesetzt werden können
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Naturwissenschaften, Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder einer anderen relevanten Fachrichtung
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Datenstrukturen und Datenbanken
- Sehr gute Kenntnisse in SQL und Python, andere Programmiersprachen sind von Vorteil
- Gute Erfahrung mit dem Microsoft Tech Stack (Azure-Umgebung)
- Idealerweise Kenntnisse in Power BI und DAX
- Fähigkeit, sich rasch in neue Themenbereiche einarbeiten zu können
- Interesse an neuen Technologien wie AR und KI
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Meetings/Präsentationen auf Englisch)
Was wir Dir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr flexiblen Arbeitszeiten
- Die Stelle bietet eine hohe Form von Autonomie und Gestaltungsmöglichkeiten
- Experimentieren ist ein Teil der Herausforderungen
- Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
Wenn Dich diese Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung reizt, dann freuen wir uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Einkommensvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins – gerne auch über unser Online-Formular.
Für erste Fragen steht Dir Katharina Albrecht unter +49 5261 701 2070 gerne zur Verfügung.